zurück
 
2012-01-13

Protestkreuz - Aktion erfolgreich gestartet



 

Aus dem Nordkurier: Ferkel-Fabrik: Rosa Kreuzzug beginnt

AltTellin/Wietzow/Gnevezow.Seit gestern leuchten im Tollensetal bei Alt Tellin die ersten rosa Protestkreuze gegen die dort entstehende größte Schweinezuchtanlage Europas. Nicht von ungefähr kam eines dieser Symbole an den großen Stall am Ortseingang von Wietzow, der zum nahen Gutshaus gehört. Schließlich hat dort der Unternehmerverband „Mit Lust an Natur“ (MiLaN) seinen Sitz, Initiator der neuen Aktion, die offiziell an diesem Wochenende startet.


Auch anderswo in der Region sind schon erste Kreuze zu sehen
 

Weiter aus dem Nordkurier:

Der erste Aufruf habe bereits große Resonanz erhalten, berichtete MiLaN-Sprecher Jörg Kröger. Sogar aus Rostock sei eine Mail eingegangen, deren Schreiberin ihre Unterstützung ankündigte, wenn auch „nur“ mit einem Papp-Kreuz im eigenen Fenster. Er und seine Mitstreiter setzen darauf, dass sich diese Art des Protestes nicht nur im Tollensetal ausbreitet, sondern auch darüber hinaus.



zurück